Zwar so viel wie möglich, doch nur so viel wie nötig!

Mit einem letztlich verdienten 5:0 (1:0)-Sieg in Dornwang rangiert unsere C-Jugend mit der maximalen Punktezahl 18 aus 6 Spielen an der Tabellenspitze.
Erneut war der Sieg verdient, aber von einem Top-Team würde man doch gerne einmal eine wirklich starke Vorstellung sehen. Aber weit gefehlt: Behäbig, ohne Feuer und Spritzigkeit spulte man sein Pensum fast schon überheblich herunter. Hinzu kamen viele unnötige Fehler im Spielaufbau, so dass die Tore von Hobi, Nikl, Flo und 2xRoland fast schon mehr der Harmlosigkeit des Gegners als dem eigenen Spielwitz zuzuschreiben waren.



Einzig die Siege gegen Ascha und Rain waren gegen Teams der oberen Tabellenhälfte errungen. Nun werden die Gegner sukzessive stärker und gegen den 8., 5., 7., 2. und letztlich den 4. der aktuellen Rangliste gilt es langsam Form und Idealaufstellung für eine mögliche Herbstmeisterschaft zu finden.

Die Jungs haben die Grundidee der Viererkette und die Spielweise nach vorn verinnerlicht. Das ist nötig und gut! Aber: Es ist noch mehr möglich, denn ihr habt es drauf! Zeigt es, am besten schon im Training am Dienstag!