Prophet Balu setzte beim morgentlichen Gassi-Gehen drei eindeutige Zeichen und sein Herrchen war sich sicher: "3 mal gekackt heißt: 3 Punkte!"
Balu hatte Recht, aber der feine Unterschied lag in der Interpretation der Zeichen! Es waren nicht 3 Punkte, sondern 3 gegnerische Tore im Spitzenspiel der Kreisklasse West. Dementsprechend verlor unsere C-Jugend im 10. Spiel der Saison beim Namensvetter aus Leiblfing mit 0:3 die ersten Punkte, bleibt aber mit 2 Punkten Vorsprung Spitzenreiter.
Und es war ein wirklich gutes Spiel unserer Jungs gegen ein Team, das in der Offensive seine individuellen Stärken hatte. Der feine Unterschied: Die Gastgeber machten aus ihren wenigen Möglichkeiten 3 Tore, während wir an diesem Tag trotz spielerischen Übergewichts wohl bis in die Dunkelheit hätten spielen müssen, um die klarsten Chancen wenigstens einmal einzunetzen. So ist Fußball.
Wir sind geerdet, aber nicht am Boden! Das ist kein feiner, sondern sehr gewichtiger Unterschied, ohne Scheiß!
Dienstag heißt es verdauen, Kräfte sammeln und zur Ruhe kommen. Trainingsfrei!
Donnerstag, 10.11. nochmal ein sauberes Training, Freitag eine Martinsgans, Samstag 3 Punkte und Sonntag Volkstrauertag (...in Hunderdorf)!