Mit einer guten Leistung erreichte die DJK-C-Jugend den 5. Platz beim Turnier der JFG Gäubodenkickers in Geiselhöring.
In der Gruppenphase besiegte man den SC Rain klar mit 4:1, musste sich dem überlegenen Turniersieger Gäubodenkickers I erwartet mit 0:3 beugen und hatte bei Punkt- und Torgleichheit ein reines Endspiel um den Einzug ins Halbfinale: Der Gegner, die SG Ettenkofen/Neufarn hatte deutliches Übergewicht, am Feld (MAN BEACHTE DIE KOMMASETZUNG!!!) jedoch ließen wir uns, als technisch absolut bessere Mannschaft, davon den Schneid abkaufen, gerieten schnell in 0:2 Rückstand und kamen am Ende nicht mehr über ein 2:2 hinaus. Das fällige Siebenmeterschießen verloren wir 3:4.
Im Spiel um Platz 5 musste die JFG Straubinger Land II für unsere Wut und Enttäuschung büßen und hatte bei unserem 3:1 Sieg keine Chance.
Fazit:
1. Die Ergebnisse der Playoffs und der Platzierungsspiele zeigten allesamt, dass unsere Gruppe (bei 4:0 Siegen) die deutlich stärkere war.
2. Ob man sich darin trotzdem durchsetzt, darüber entscheiden Kleinigkeiten, etwas Glück und v.a. taktische Disziplin. Passt hier nicht alles zusammen, so muss man sich auch einmal mit Platz 5 begnügen, obwohl man statt anderer locker im Endspiel hätte stehen müssen!
3. Das Spiel in 2 Blöcken bewährte sich, weil Spieler wie Sebi und Manuel sehr engagiert zu Werke gingen.
4. Besonderes Lob verdienen unser furchtloser Torwart Rudi und Goalgetter Maxi Bachmann, der mit 6 Treffern (von unseren 9 in 4 Spielen) Torschützenkönig des gesamten Turniers wurde.