Endrunde zur Landkreismeisterschaft

Nachdem die Mannschaft vor dem überragend haltenden Hannes sich sehr erfolgreich  für die Endrunde qualifiziert hatte traten die weiß-blauen am 17.12. kurzurlaubsbedingt in geänderter Formation an. 

Mit nur einem "gelernten" Offensivspieler starteten die Jungs um Kapitän Simon in das Turnier.  
Gegner im ersten Spiel war die SG SC Rain. Trotz 101% Einsatz und leidenschaftlichem Spiel gelang es trotz guter Möglichkeiten nicht den gegnerischen Schlussmann zu überwinden. Da Hannes einmal hinter sich greifen musste ging die erste Partie verloren.
In zweiten Match des Tages traf die Mannschaft auf den FC Alburg. Unser Gegner war körperlich eindeutig im Vorteil und wir bekamen keinen Zugriff zum Spiel. Trotzdem versuchten die niemals aufgebenden Spieler aus der Vogelau alles um das Spiel zu gewinnen. So wurde aufgrund des Rückstands der Torwart zu Gunsten eines fünften Feldspielers vom Platz genommen. Diese taktische Maßnahme griff überhaupt nicht und wir verloren die Partie gegen den späteren Finalisten FC Alburg.
Punktlos wollte man nicht nach der Vorrunde in die Platzierungsspiele gehen.
Die Aufstellung wurde dem Futsal angepasst und man begann die Partie mit rochierenden Angriffsspieler. Unser Gegner, der SV Salching, kam damit überhaupt nicht klar und wir kamen nahezu im 90 Sekunden Rhythmus zu 100%igen Torchancen. Doch wie anfangs erwähnt war unsere Abteilung Angriff stark geschwächt. So war es dann dem einzigen Offensivspieler Chris vorbehalten das einzige Tor des Spiels zu erzielen.
Im abschließenden Platzierungsspiel bekamen die Ergänzungsspieler mehr Einsatzzeiten. Da die Konzentration erheblich nachließ kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten.
Kurz vor Ende lag man 1:2 im Rückstand und wollte nochmals die taktische Ausrichtung ändern als Hannes zum dritten Mal hinter sich greifen musste.
An dieser Stelle eine kurze Anmerkung: in den nächsten Trainingseinheiten werden wir das "Verhalten" der Mauer bei gegnerischem Freistoß üben. 

Alles in allem spielte die jüngste Großfeldmannschaft der DJK ein sehr gutes Turnier und war am Ende die achtbeste Futsal-Mannschaft im Landkreis.

Die Vorbereitungen für die Rückrunde beginnen im Januar. Informationen dazu erhält jeder Spieler wie gewohnt.